NIEMALSALLEIN

Leitl bekommt Einblicke bei den Recken

Stefan Leitl schaut bei den Recken über den Tellerrand, Luka Krajnc trainiert wieder mit, und die zweite DFB-Pokalrunde wird ausgelost - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Freitag.

/ Profis
96-Towarttrainer Michael Ratajczak, 96-Chefcoach Stefan Leitl, Recken-Trainer Christian Prokop und 96-Athletiktrainer Markus Böker (v.l.n.r.) am Donnerstagabend in der ZAG Arena (Foto: DIE RECKEN)
  • Einblick: Nachdem er am Donnerstagvormittag noch unsere Fußballprofis auf das Auswärtsspiel bei Hansa Rostock am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) vorbereitetet hatte, ging es für 96-Chefcoach Stefan Leitl abends weiter in die Halle. Der 45-Jährige verfolgte gemeinsam mit Teilen seines Trainerteams das Saison-Auftaktspiel der TSV Hannover-Burgdorf gegen den SC DHfK Leipzig live in der ZAG Arena. "Ich wollte die Recken mal spielen sehen, bin da auch als Fan hingegangen", verriet Leitl im Rahmen der Pressekonferenz am Freitagmittag, betonte aber auch, dass "wir in unserer Sportart sehr viel von anderen Sportarten lernen können." So beobachte er auch Situationen beim Handball. "'Wie verhält sich eine Mannschaft? Wie ist der Teamgedanke? Wie ist das Coaching?' Deswegen ist es zum einen Entspannung und zum anderen kann ich viele positive Dinge für mich mitnehmen, die vielleicht auch in die tägliche Arbeit einfließen können." Rund um die Partie lernte Leitl auch Recken-Coach Christian Propok kennen. "Ich hoffe natürlich, dass dieser Kontakt mit Christian Prokop intensiviert wird und wir uns da regelmäßig austauschen können." Ein Sieg durfte am Ende auch bejubelt werden: Hannover gewann mit 25:22.

  • Personal: Luka Krajnc, der am Donnerstag wegen leichter Oberschenkelprobleme hatte aussetzen müssen, konnte heute bereits wieder mittrainieren. "Das Feedback war okay", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl. "Wir haben morgen noch das Abschlusstraining - und dann hoffe ich, dass er uns auch für das Spiel zur Verfügung steht." Hendrik Weydandt übte nach seiner Facettengelenksentzündung an der Lendenwirbelsäule zwar in dieser Woche erstmals wieder mit der Mannschaft, ist ebenso wie Sebastian Ernst, der nach seinem Mitte Februar erlittenen Achillessehnenrisse weiter für sein Comeback schuftet, aber noch keine Option für Sonntag.

  • Auslosung: Am Sonntagabend wird die zweite DFB-Pokalrunde ausgelost, ab 17.10 Uhr überträgt das ZDF die Ziehung live. "Ein Heimspiel wäre natürlich super", sagte 96-Coach Stefan Leitl mit Blick auf die Auslosung. Und fügte mit einem Lächeln an: "Ansonsten nehmen wir es, wie es kommt - und wollen auch über das Jahr hinweg im Pokal bleiben."
    jb

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Vorverkauf: Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie 96-Mitglieder können ab Freitag, den 2. September, Tickets für unser Auswärtsspiel beim SV Sandhausen erwerben. Der freie Verkauf startet am Montag, den 5. September.

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Terminierung: Zuhause gegen den Hamburger SV und auswärts in Heidenheim: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 10 und 11 zeitgenau angesetzt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen