NIEMALSALLEIN

Nach erfolgreichem Hinspiel nachlegen

Die 96-Profis konnten das Hinspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 4:0 für sich entscheiden. Weitere Infos und Fakten zum Heimspiel am 22. Spieltag gegen Magdeburg (Sonntag 13.30 Uhr) findet Ihr hier - präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE 247.

/ Profis
Die 96-Profis bejubeln das 4:0 beim Hinspielerfolg gegen den 1. FC Magdeburg. (Foto: IMAGO/Christian Schroedter)
  • Erfolgreiches Hinspiel: Im Juli 2021 trafen beide Teams schon in einem Vorbereitungsspiel (4:2-Sieg für 96) aufeinander. Das Hinrundenspiel dieser Saison war jedoch das erste Pflichtspiel der beiden Klubs im Profibereich, welches die Roten mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Dieses Ergbenis war gleichermaßen sowohl der höchste 96-Sieg als auch die höchste Magdeburger Niederlage in der laufenden Zweitliga-Spielzeit.
  • Blau-Weiße Vergangenheit: Sebastian Ernst wechselte im Sommer 2016 aus Hannover zum 1. FC Magdeburg. Die aktuelle Nummer 10 der Roten spielte vor diesem Wechsel zehn Jahre lang in den 96-Jugendmanschaften, ehe er im Juli 2021 aus Fürth an den Maschsee zurückkehrte. "Sebi" absolvierte für die "Blau-Weißen" in einer Saison 30 Spiele, in denen er fünf Treffer und vier Vorlagen sammeln konnte.

  • Effizienter Stürmer: 96-Angreifer Cedric Teuchert ist momentan von allen Zweitliga-Angreifern mit mehr als drei Einsätzen der effizienteste - statistisch gesehen erzielt er alle 91 Minuten ein Tor. Der 26-Jährige ist mit zehn Treffern zudem auch der erfolgreichste Spieler im 96-Kader der aktuellen Saison.

  • Auswärtsstarker FCM: Der 1. FC Magdeburg hat in dieser Saison 13 seiner 21 Punkte aus anderen Stadien und Arenen entführt. Die Gäste liegen somit einen Platz vor 96 in der Auswärtstabelle. Zuhause allerdings funktioniert es beim Tabellenfünfzehnten noch nicht so richtig - acht Punkte aus zehn Spielen und somit der letzte Platz in der Heimtabelle lautet die Heimbilanz der Sachsen-Anhalter. 96 hingegen ist in der Heinz von Heiden Arena bislang sieben von zehnmal ungeschlagen geblieben.
    ls
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen