NIEMALSALLEIN

"Wird eine gute Stimmung sein"

Magdeburg zu Gast: Vor dem Heimspiel am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) spricht Stefan Leitl über die erwartete Kulisse, den kommenden Gegner und Führungsspieler im Team. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres 96-Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über das anstehende Heimspiel: Wir wollen natürlich das Spiel am Sonntag unbedingt gewinnen - das ist klar. Es war wichtig, in Regensburg den Punkt noch zu holen. Ich finde auch, dass wir ihn uns verdient haben. Dass wir eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt haben in der zweiten Hälfte. Dass uns das Selbstvertrauen gegeben hat, hat man in dieser Woche gesehen. Jetzt wollen wir natürlich nachlegen und drei Punkt gegen Magdeburg holen.

Leitl über den 1. FC Magdeburg: Wenn man das letzte Spiel von Magdeburg gegen St. Pauli mit unserem Spiel in der Hinrunde vergleicht, dann waren noch drei Spieler in der Startelf. Sie haben personell nachgerüstet und sich qualitativ verstärkt. Sie definieren sich über Ballbesitz. Für uns ist das okay. Es kann sein, dass wir mal eine längere Phase nicht in Ballbesitz sind. Ich glaube, dass es ein sehr offenes und technisch gutes Spiel werden kann.

Leitl über Cedric Teuchert: Wir haben "Cedi" dahin gebracht, dass er das erste Mal in seiner Karriere zweistellig getroffen hat. Das ist für die Zeit, die er gespielt hat, eine wahnsinnige Quote. Er hat eine unfassbar gute Abschlusstechnik. Ich wünsche mir natürlich, dass er seine Form beibehält - und dann wird er noch das eine oder andere Tor erzielen.

Leitl über den Ausfall von Julian Börner: Die Verantwortung, die auf Ron oder Börni lag, vor allem in der Kommunikation, ist jetzt auf mehrere Schultern verteilt. Wenn ein Führungsspieler weg ist, wachsen andere in die Rolle hinein.

Leitl über das Testspiel gegen Ottensen am Mittwoch: Es war wichtig, dass die Spieler, die länger nicht gespielt haben, Minuten sammeln. Wie die Jungs gespielt haben, wie sie die Tore erzielt, sich Chancen erarbeitet haben, war absolut okay. Ich wünsche mir natürlich, dass es ihnen Selbstvertrauen gibt, sie jetzt etwas befreiter aufspielen können.

Leitl über die Kulisse am Sonntag: Ich weiß, dass wir uns auf unsere Zuschauer verlassen können. Deswegen wird es ein Heimspiel werden - davon bin ich zu hundert Prozent überzeugt. Es kommt was auf uns zu - nicht nur im Sportlichen, auch auf die Fans. Es wird eine gute Stimmung sein – vor allen Dingen von unseren Fans. Darauf freuen wir uns.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen