Niendorf ist nicht zu unterschätzen
„Die Hamburger haben am letzten Wochenende nur ganz knapp gegen St.Pauli verloren, sie sind schnell, torgefährlich, nur in der Abwehr sieht man ab und zu leichte Schwächen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe…“ beschreibt Sven Thur die anstehende Aufgabe. Leichte Schwäche in der Abwehr? Nun ja, es sind 29 Gegentreffer, aber es gibt auch weitaus schlechtere Torverhältnisse. Das Hinspiel endete 0:0, jetzt sollen möglichst drei Punkte auf der Rückfahrt gefeiert werden…
Es ist nicht einfach das Wolfsburger Spiel aus den Köpfen zu bekommen
Auch wenn es am vergangenen Wochenende in Wolfsburg gegen den Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga eine herbe Niederlage gegeben hat, steckt die U15 nicht den Kopf in den Sand, und Sven Thur schon mal gar nicht. Natürlich frustriert so etwas schon, ist aber auch Anreiz, es nun besser zu machen, zumal die erste Halbzeit in der Autostadt „die beste Halbzeit dieser Saison war“ – Zitat Sven Thur. Letztlich werden es die Trainer und Betreuer – wie schon so oft – auch diesmal wieder schaffen, ihre Jungs motiviert auf die Reise in den Hamburger Norden zu schicken.
Tabellensituation
Hannover steht nach wie vor recht stabil mit 15 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Niendorf hat nach vielen Auf und Ab´s in der diesjährigen Saison aktuell mit elf Punkten den achten Tabellenplatz inne, hat aber ein Spiel weniger als Hannover.
Anpfiff der Partie am Samstag, 12.März 2016, 11 Uhr, Kunstrasenplatz, Sachsenweg 78, 22455 Hamburg.