NIEMALSALLEIN

Ron-Robert Zieler: "Nicht die richtigen Lösungen gefunden"

Nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern sprechen Ron-Robert Zieler und Andreas Voglsammer sowie die beiden Cheftrainer Stefan Leitl und Friedhelm Funkel über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Wir wollten drei Punkte holen, am Ende des Tages ist es leider nur einer geworden. Ich finde, es ist eine gerechte Punkteteilung. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Wir wollten nicht so hoch stehen, nicht zu früh attackieren, nicht von Anfang an All in gehen, nicht in Umschaltsituationen von Kaiserslautern kommen. Ich finde, dass wir das ganz gut gemacht haben, was zulasten unseres Offensivspiels ging. In der Halbzeit haben wir gesagt, wir wollen ein bisschen mehr machen. In der besten Phase unseres Spiels kriegen wir dann das 0:1. Die Mannschaft zeigt dann wieder Comeback-Qualitäten und wir kommen zurück.

FCK-Coach Friedhelm Funkel: Ich bin mit der Mannschaft wirklich zufrieden und damit, wie wir aufgetreten sind - vor dieser Kulisse. Wir haben es geschafft, das Spiel lange Zeit offen zu gestalten und gehen sogar mit einem wunderschön herausgespielten Tor in Führung. Das gibt der Mannschaft bestimmt Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Wir haben gut angefangen und in der ersten Halbzeit nicht viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit hat Hannover das Tempo und den Druck erhöht, da hatten wir teilweise auch ein bisschen Glück. Ich bin zufrieden mit dem Punkt.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es war ein Geduldsspiel – gerade in der ersten Hälfte. Lautern war sehr gut auf uns eingestellt, sie haben die Räume eng gemacht, uns so vor Aufgaben gestellt. Wir haben leider dann nicht die richtigen Lösungen gefunden. Das war in der zweiten Hälfte besser. Insgesamt haben wir uns schwergetan. Die Durchschlagskraft hat uns gefehlt. Mit Blick auf den Spielverlauf ist das 1:1 okay. Wenn man unsere Ansprüche sieht, sind drei Punkte aus vier Spielen zu wenig. Noch ist alles recht eng beisammen. Wenn man da oben bleiben will, muss man auch mal wieder drei Punkte einfahren.

96-Torschütze Andreas Voglsammer: Wir haben uns mehr vorgenommen. Wir wollten das Spiel gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Wieder einmal ein Rückstand, das können wir uns nicht Woche für Woche erlauben. Jede Mannschaft parkt gegen uns den Bus hinten, wenn nicht sogar zwei. Und dann musst du Lücken finden, die es eigentlich gar nicht gibt. Das haben wir dann irgendwie geschafft. Deswegen stets am Ende 1:1. Im Endeffekt wird es schwer, wenn du mindestens zwei Tore machen musst, um ein Spiel zu gewinnen. Wir müssen einfach schauen, dass wir mal wieder drei Punkte holen. Man sieht ja, was möglich ist. Ich glaube, wir würden gut daran tun, mal wieder zuerst in Führung zu gehen. Ich bin Stürmer, ich muss da sein in der Box. Vielleicht habe ich mir im Moment auch gerade einen Lauf erarbeitet, dass der Ball genau auf meinen Fuß fällt und dass er dann reingeht. Die Flanke war top und ich glaube, da sind auch zwei unten durchgesprungen. Trotzdem ärgerlich, dass wir nur einen Punkt bekommen haben.

Ron-Robert Zieler nach dem Abpfiff gegen Kaiserslautern (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen