NIEMALSALLEIN

Erste Mannschaft steigt in die Landesliga ab

Abstieg in die Landesliga oder doch noch der Klassenerhalt? Diese Frage hatte sich schon im vergangenen Jahr gestellt und in dieser Saison ging es für die erste Mannschaft auch wieder darum, den Verbleib in der Niedersachsen-Bremen-Liga zu sichern. Doch leider endete die aktuelle Saison nicht mit dem erhofften Happy End. Die erste Mannschaft muss in der kommenden Spielzeit in der Landesliga antreten.

Pech am letzten Spieltag
Am Ende fehlte ein winziger Punkt. Eigentlich steigerte sich das Team von Mannschaftsführer Krischan Arend im Laufe der Saison nach einem durchwachsenen Start. Grund war auch, dass mit Liao Fangyao eine neue starke Spielerin im Laufe der Saison zur Mannschaft stieß. Doch am Ende reichte es trotzdem nicht, weil am letzten Spieltag großes Pech hinzukam. Doppel- und Mixed-Spezialistin Britta Kanning verletzte sich im Doppel in der Partie gegen Grasdorf schwer. Sie musste sofort das Spiel beenden und ins Krankenhaus fahren und am Ende stellte sich eine traurige Diagnose heraus: Muskelbündelriss in der Wade. Sie wird erst in einigen Monaten wieder aufs Badmintonfeld können. Auch wenn die Partie am Ende noch mit 6:2 gewonnen wurde und auch das letzte Spiel mit einem Unentschieden endete, reichte es nicht mehr für das Saisonziel. Harkenbleck steht in der Tabelle vor 96 und schnappte den rettenden siebten Platz weg. „Am Anfang der Saison haben wir zu viele Punkte unnötig liegen gelassen. Das war am Ende entscheidend. Das Ziel ist ganz klar, der Aufstieg“, sagt Stammspieler Ronnie Reichstein.

Erste Mannschaft

Klassenerhalt in der Verbandsklasse
Die zweite Mannschaft trat wieder in der Verbandsklasse an und wird es auch in der kommenden Saison wieder können. Der Klassenerhalt war aber ein hartes Stück Arbeit, so ist die Liga mit einigen starken Routiniers besetzt, die ihr Können in einigen Spielen unter Beweis gestellt hatten. Außerdem musste Mannschaftsführer Daniel Junge von Spieltag zu Spieltag ein neues Team zusammenstellen, weil immer wieder Spielerinnen und Spieler gesundheitlich angeschlagen waren. So gab es für die 96er auch einige Niederlagen, doch am Ende gelangen noch die entscheidenden Punkte zum Liga-Verbleib. Dafür sorgten auch die Punktegaranten Chi Dat Tran, Huy Hoang Nguyen und Chien Nguyen Dac, die immer wieder Zeit fanden, einzuspringen und entscheidende Punkte beisteuerten.

Zweite Mannschaft

Erfolgreiche vierte Mannschaft
Besonders zufrieden ist die vierte Mannschaft mit dem Verlauf der Saison. Sie trat gemeinsam mit der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse an und landete am Ende auf einem tollen zweiten Platz. „Wir hatten einfach richtig viel Spaß und im Laufe der Saison ist ein richtiges Team zusammengewachsen“, sagt Spieler Christian Egelkamp. Am Ende landete seine Mannschaft sogar einen Platz vor der dritten Mannschaft von Hannover 96. Das interne Duell entschied sie mit 6:2 für sich. Einziger Wermutstropfen – den Sprung auf Platz eins verpasste die vierte Mannschaft knapp. Für die erfolgreiche vierte Mannschaft traten Christian Egelkamp, Leander Lehmann, Sophia Hecht, Patryk Sgonina, Anna-Lena Johannsen, Joshua Valdix und Dirk Otte an. Der erfolgreichste Spieler der Saison gehört jedoch der dritten Mannschaft an: Florian Scheller ging in 23 Spielen 20 Mal als Sieger vom Platz und kann damit stolz auf seine Leistung sein. Die fünfte Mannschaft ging in der Hobbyliga an den Start und belegte einen Rang im Mittelfeld.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen