NIEMALSALLEIN

Wittmann mit Sieg bei den Norddeutschen Meisterschaften

An den vergangenen zwei Wochenenden konnte die LeichtathletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. wieder auf sich aufmerksam machen. Kira Wittmann knüpfte an ihre Topleistungen an und ließ das gesamte Teilnehmerinnenfeld in Hamburg hinter sich, weitere 96-AthletInnen verpassten in Hamburg und Wattenscheid knapp den Titel.

Kira Wittmann beim Anlauf vor dem Absprung in den Sand
Kira Wittmann auf dem Weg zum Titel

Norddeutsche Meisterschaft in Hamburg
Am Wochenende vom 19. bis 20. Juli fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg statt. Kira Wittmann durfte sich mit einer Weite von 13,85 Metern zur Norddeutschen Meisterin im Dreisprung krönen. Speerwerfer Casimir Matterne und Hürdensprinterin Michelle Aulbert erreichten das Siegertreppchen. Matterne warf 67,54 m, sicherte sich damit den dritten Platz und Aulbert durfte sich mit einer Zeit von 14,05 Sekunden über einen zweiten Platz freuen. Weitere Endrunden-Platzierungen sicherten sich Jasper Gerling und Johanna Ewert jeweils über die 1.500 Meter sowie Lolle Bo Sandmeister über die 200 Meter.   

Jakob Lück bei der Landung im Sandkasten
(Foto: Jakob Lück bei der Landung)

Deutsche Jugendmeisterschaften Wattenscheid
Am vorherigen Wochenende vom 12. und 13. Juli waren ebenfalls 96-AthletInnen unterwegs, denn in Wattenscheid fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Zehnkämpfer Nuka Driver trat im Diskuswurf an und durfte sich mit einer Weite von 49,19 Metern über einen souveränen fünften Platz freuen. Jeweils den siebten Platz erreichten Jakob Lück im Dreisprung und Johanna Ewert über die 3.000 Meter.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen