NIEMALSALLEIN

Alles Gute, Ron-Robert Zieler!

Unser Kapitän Ron-Robert Zieler feiert heute seinen 35. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen nur das Beste!

Alles Gute, Ron-Robert Zieler! (Foto: Martin Ewert)

335 Pflichtspiele für unsere Roten
Von 1999 bis 2005 schnürte Zieler seine Fußballschuhe für den Nachwuchsbereich des 1. FC Köln. Im Sommer 2005 zog es den damals 16-jährigen auf die Insel zu Manchester United. Dort durchlief er zunächst den Jugendbereich, spielte später für die Reservemannschaft und rückte im Jahr 2008 in den Profikader auf. Im gleichem Jahr wurde der Torhüter an Northampton Town verliehen, wo er sein Profidebüt im Februar 2009 feierte. Von 2010 bis 2016 lief Zieler für unsere Roten auf, ehe es ihn in die Premier League zu Leicester City zog. Nach einer weiteren Station beim VfB Stuttgart wechselte der Torhüter im Jahr 2019 zurück an den Maschsee. In der Saison 2020/21 lief Zieler für eine Saison auf Leihbasis für den 1. FC Köln auf. Seit Sommer 2021 hütet Zieler wieder den Kasten von Hannover 96. Inzwischen spielt er bereits seine insgesamt zehnte Saison für unsere Roten, trug dabei in insgesamt 335 Pflichtspielen das 96-Trikot. Seit der Saison 2022/23 führt der 1,88 Meter große Torwart die Mannschaft von Hannover 96 als Kapitän auf den Platz. In der laufenden Spielzeit stand er in allen 21 Ligapartien zwischen den Pfosten.

Lieber Ron, wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute sowie fürs kommende Lebensjahr viel Erfolg und vor allem beste Gesundheit!

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen