Damar fit, drei definitiv nicht dabei
Grünes Licht gibt es bei Muhammed Damar, der in dieser Woche wegen einer Reizung im Knie zwischenzeitlich hatte aussetzen müssen. "'Mo' ist im Training und wird zur Verfügung stehen", berichtete 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am frühen Donnerstagnachmittag. Sicher nicht zur Verfügung stehen werden Sei Muroya, der sich beim Auswärtssieg in Hamburg eine Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen hatte, sowie Marcel Halstenberg, der nach seiner Roten Karte gegen Hansa Rostock noch eine Partie gesperrt zuschauen muss. Auch Christopher Scott ist nach wie vor kein Thema.
Fragezeichen hinter Nielsen
Offen ist noch, ob Havard Nielsen beim Duell mit seinem Ex-Klub aus Fürth am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr; zu den Tickets) dabei sein kann. Der 30-Jährige hatte bereits nach der Einheit am Dienstag Probleme mit dem Knie und konnte auch am gestrigen Mittwoch nicht komplett trainieren. "Er hatte heute wieder Probleme im Abschlusstraining", sagte Leitl. "Wir werden sehen, was bei der Untersuchung rauskommt, inwieweit er dann morgen auch zur Verfügung steht."
Zwei zur U23
Hayate Matsuda und Lars Gindorf, die aktuell regelmäßig mit den Profis trainieren, werden "auch im Hinblick auf das wichtige Spiel der U23 gegen Meppen" nicht im Kader gegen die Spielvereinigung stehen, verriet Leitl. Das aktuell erstplatzierte Team von Coach Daniel Stendel empfängt am Sonntag den SV Meppen zum Spitzenspiel der Regionalliga Nord. Ob Linksverteidiger Alexander Babitsch, der in dieser Woche ebenfalls mit dem Zweitligateam übte, eine Option für den Kader sei, ließ Leitl noch offen.
Welche elf Spieler schließlich gegen die Fürther in der Startelf stehen und wer darüber hinaus zum Aufgebot gehört, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns - per App-Push, WhatsApp, X, Instagram, Threads und auf hannover96.de.
jb