NIEMALSALLEIN

"Ich lerne viel für meinen Führerschein"

14 Tage lang stehen die 96-Profis unter häuslicher Quarantäne. Wie verbringen sie die Zeit? Was sind die besonderen Momente? In unserem 14-Tage-Buch lassen unsere Spieler uns etwas an ihrem Alltag teilhaben. Jeden Tag beantwortet einer von ihnen immer dieselben fünf Fragen. Im sechsten Teil ist Simon Stehle an der Reihe, der für die zwei Wochen bei Sebastian Soto in einer "Youngster-WG" lebt. Er verrät, wie er durch die Quarantäne-Situation seinem Führerschein näher kommt.

/ Profis
Mitbewohner für zwei Wochen: Simon Stehle (l.) und Sebastian Soto leben für die Quarantäne-Zeit zusammen.

Simon, was war heute Dein Highlight des Tages?

Simon Stehle (18): Ich glaube, dass Dein Anruf gerade mein Highlight des Tages ist (lacht). Außerdem war das Wetter heute ein echtes Highlight. Man öffnet das Fenster und merkt sofort, wie warm es draußen ist! Die Sonnenstrahlen haben den ganzen Tag in die Wohnung geschienen - das war schön.

Um die Zeit zu vertreiben: Welches Buch, welche Serie oder welchen Film kannst Du empfehlen?

Stehle:
Die Auswahl eines Films ist bei uns etwas schwierig. Sebastian schaut Filme lieber in englischer Sprache, ich bevorzuge da eher, auf Deutsch zu schauen. Die neue Staffel der Serie "Elite" haben wir vor ein paar Tagen innerhalb eines ganzen Tages durchgeschaut - auf Spanisch, das beherrschen wir beide fließend (Soto hat chilenische Wurzeln, Stehle ist auf Gran Canaria aufgewachsen, Anm. d. Red)! Ansonsten kann ich "Prison Break" sehr empfehlen, das ist meine Lieblingsserie - werden allerdings die meisten vermutlich schon kennen! Und: Ich lerne gerade sehr viel für meinen Führerschein! Bisher war ich echt ein wenig zu faul dafür - aber jetzt habe ich die Zeit.

Das Sportliche darf nicht zu kurz kommen: Was ist Deine Lieblings-Fitnessübung für zu Hause?

Stehle:
Auf jeden Fall der Liegestütz! Da wir allerdings vor kurzem unser Spinning-Rad geliefert bekommen haben, würde ich nun sagen: Liegestütz und Radfahren. Auf dem Fahrrad kann man sich beim Cardio-Training gut auspowern und kommt richtig ins Schwitzen.

Welcher Kontakt hat Dich heute via Telefon, Skype oder FaceTime am meisten überrascht?

Stehle:
Ich freue mich sehr darüber, dass über Instagram wieder ein engerer Kontakt zu meinen Kumpels aus Spanien zustandegekommen ist. Die sind dort auch in Quarantäne, wir teilen also zurzeit dasselbe Schicksal. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und dadurch wieder mehr Kontakt - das hat mich heute sehr gefreut! Ach so, und später werden wir wahrscheinlich noch unseren Kumpel aus der U19, Stuart Ritchie, anrufen. Der ist nach Hause in die USA geflogen, dort ist es dann noch früh am Tag.

Hast Du noch eine Botschaft an die Fans und die Leute "da draußen“?

Stehle:
Die aktuelle Situation ist kein Spaß, man sollte das alles nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sollten uns alle daran halten, soweit es möglich ist, zu Hause zu bleiben und aufeinander Rücksicht zu nehmen, damit wir alle einen Beitrag leisten, um das alles zu bewältigen und hoffentlich schnell wieder zur Normalität zurückkehren zu können.
hec/ts


Was weitere 96-Profis über ihren Tag bei Instagram gepostet haben, fassen wir ab heute in einem eigenen Artikel zusammen. Hier geht's zu den "96-Homestories" vom Mittwoch!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen