NIEMALSALLEIN

"Sehr offenes und technisch gutes Spiel" erwartet

Am Sonntag gastiert am 22. Spieltag der 1. FC Magdeburg in der Heinz von Heiden Arena (Anpfiff: 13.30 Uhr). Lest hier, wie die letzten Partien der Teams ausgingen und welche Spieler am Wochenende fehlen werden.

/ Profis
Im Hinspiel gewann 96 mit 4:0. (Foto: IMAGO/Eibner)

Formcheck: Der 1. FC Magdeburg rangiert derzeit auf dem 15. Tabellenplatz, liegt mit 21 Punkten aber nur einen vor Relegationsplatz 16. In der Rückrunde holten die Sachsen-Anhalter bisher vier Zähler, nachdem sie gegen Karlsruhe ein Unentschieden errangen und in Kiel mit 3:2 gewannen. In der vergangenen Woche musste sich die Mannschaft von der Elbe allerdings dem FC St. Pauli geschlagen geben. Dennoch stellt 96-Cheftrainer Stefan Leitl fest: "Sie haben personell nachgerüstet und sich qualitativ verstärkt." Seine Schützlinge haben sich am Wochenende ein 1:1-Remis bei Jahn Regensburg erkämpft und einen Punkt zurück mit nach Hannover genommen. Die 96-Profis stehen dadurch aktuell mit 29 Punkten auf dem neunten Platz der 2. Liga. Sonntag will Stefan Leitl "das Spiel unbedingt gewinnen - das ist klar."

Personalcheck: Julian Börner, der sich in Regensburg eine Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel zuzog, wird gegen den FCM nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten stehen 96-Cheftrainer Stefan Leitl alle Schützlinge zur Verfügung. Die Ausfallliste der Magdeburger ist da ein wenig länger. Gegen 96 werden voraussichtlich Leon Bell Bell (Adduktorenprobleme), Alexander Bittroff (Wadenprobleme), Maximilian Franzke, Florian Kath (beide Aufbautraining), Connor Krempicki (Entzündung im Knie), Andreas Müller (Syndesmoseriss), Cristiano Piccini (Zehenbruch), Luca Schuler (Aufbautraining) und Tim Stappmann (Blockade im Mittelfuß) fehlen.

Berichterstattung: Rund 38.000 Fans werden am Sonntag in der Heinz von Heiden Arena erwartet. Wer das Spiel nicht live im Stadion sehen wird, hat die Möglichkeit, die Partie über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App mitzuverfolgen. Zudem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an – einfach das "Rote Radio" einschalten und dem Kommentar lauschen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen