NIEMALSALLEIN

So sieht es zum Wochenstart personell aus

Was am Tag nach dem Magdeburg-Spiel auf dem Programm stand und wie es bei Julian Börner und Bright Arrey-Mbi aussieht, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis, Akademie
Julian Börner war heute auch mit auf dem Platz. (Foto: 96/Kaletta)
  • Training: Am Tag nach dem 1:2 gegen den 1. FC Magdeburg ging es zunächst für alle Spieler gemeinsam raus auf die Mehrkampfanlage. Nach einem Aufwärmprogramm und einer Spielform auf großem Feld wurde die Gruppe dann getrennt: Während sich die Startelf-Spieler von Sonntag auf eine Laufrunde begaben, absolvierte der Rest noch eine Spielform auf kleinem Feld.

  • Fortschritt: Julian Börner, der das Duell mit dem FCM wegen einer Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel verpasst hatte, war ebenfalls mit auf dem Platz. Der 32-Jährige machte das Warm-up mit und arbeitete im Anschluss individuell mit Athletiktrainer Markus Böker. Auch der Ball war dabei schon wieder im Spiel. Bereits im 96TV-Vorspiel, unserer Instagram-Livesendung vor jedem Heimspiel, hatte der 96-Defensivmann am gestrigen Sonntag verraten, dass er "absolut im Zeitplan" sei.

  • Pause: Nicht mit dabei war heute Bright Arrey-Mbi. Der 19-Jährige, der die Partie gegen die Magdeburger krankheitsbedingt verpasst hatte, konnte noch nicht wieder mitmischen.

  • Auftritt: Ex-96-Akademiespieler Steffen Witte, über dessen Hilfsprojekt für Nachwuchsfußballer in Tansania wir bereits in der vergangenen Woche berichtet hatten, stellte sich und seine Arbeit vor dem Anpfiff gegen Magdeburg auch im Stadionprogramm vor. "Es ist für mich ein ganz besonderer Moment, hier jetzt stehen zu dürfen", freute sich der 25-Jährige. "Ich hatte lange den Traum, dass es als Spieler klappt – letztlich ist der DFB-Pokalsieg mit der U19 mein größter sportlicher Erfolg geblieben. Jetzt freue ich mich sehr, dass ich das Projekt hier vorstellen darf." Alles zu Witte und dessen Projekt lest Ihr hier.
    jb

Schon gesehen?

  • Spieler des Spiels: Nach dem 1:2 im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ist Ron-Robert Zieler Euer "Spieler des Spiels".

  • Update vom Nachwuchs: Deutlich und in der Höhe verdient siegte unsere U17 mit 6:0 bei Union Berlin. Ebenfalls zu einem klaren 3:0 kam unsere U19 im Heimspiel gegen Holstein Kiel. Im Spitzenspiel der Regionalliga Nord musste unsere U23 die Punkte in Norderstedt lassen. Gegen die Schleswig-Holsteiner verloren wir mit 0:3.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen