NIEMALSALLEIN

Mit "Mut und Überzeugung" gegen Sandhausen

Am Samstag gastiert der SV Sandhausen am 26. Spieltag in der Heinz von Heiden Arena (Anpfiff: 13 Uhr). Lest hier, auf welches Personal die beiden Cheftrainer zurückgreifen können, in welcher Form sich die Teams zuletzt präsentierten und wie Ihr das Spiel bei uns verfolgen könnt.

/ Profis
Maximilian Beier im Heimspiel gegen Sandhausen in der letzten Saison. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck: Die Gäste aus Sandhausen nahmen Ende Februar einen Trainerwechsel vor - Tomas Oral kam für Alois Schwartz. In bislang vier Spielen unter Orals Leitung holte der SVS bei zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zwei Punkte, zuletzt gab es eine 0:5-Heimniederlage gegen die formstarken St. Paulianer. Vor dem Auswärtsspiel gegen 96 stehen die Baden-Württemberger mit 21 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. 96-Cheftrainer Stefan Leitl gehe daher "schon davon aus, dass wir die Mannschaft sein werden, die den Ball hat." Für seine Mannschaft wird es also wichtig sein, "die Räume zu finden, die sich ergeben werden, konsequent auf das gegnerische Tor zu spielen und Mut und Überzeugung im eigenen Ballbesitz aufzubringen", um den ersten 96-Sieg im Jahr 2023 zu ermöglichen.

Personalupdate:
Auf Seiten der Roten trainieren Sebastian Kerk (Entzündung im Sprunggelenk) und Jannik Dehm (Hüftbeuger) bislang noch individuell, beide werden definitiv für die Partie ausfallen, wie Stefan Leitl bereits am Dienstag berichtete. Zudem wird Fabian Kunze aufgrund seiner zehnten Gelben Karte gegen den SVS gesperrt sein. Auf Seiten der "Schwarz-Weißen" fallen Verteidiger Raphael Framberger (Muskelbündelriss) und Mittelfeldmann Erik Zenga (muskuläre Probleme) aus. Alexander Esswein wird aufgrund seiner Roten Karte aus dem letzten Spiel gegen St. Pauli für die kommende Partie in Hannover gesperrt sein. Zudem ist der Einsatz von Joseph Ganda (Knieprobleme) noch offen.

Berichterstattung: Etwa 22.000 Zuschauende werden am Sonntag in der Heinz von Heiden Arena erwartet. Wer das Spiel nicht live im Stadion miterleben kann, hat natürlich trotzdem die Möglichkeit, die Partie über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App, die Ihr Euch hier kostenlos downloaden könnt, mitzuverfolgen. Zudem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an: Das "Rote Radio" könnt Ihr ebenfalls via App oder über hannover96.de verfolgen.
ls

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen