NIEMALSALLEIN

Auf den Tag genau heute vor einem Jahr hat André Breitenreiter seine Arbeit als 96-Cheftrainer aufgenommen. Grund genug, die Zeit seitdem einmal Revue passieren zu lassen - hier gibt's die Bilder zu Breitenreiters Jubiläum!  

/ Profis

Der erste Tag:
Am Montag, den 20. März 2017, wurde André Breitenreiter im Rahmen einer Pressekonferenz als unser neuer Chefcoach vorgestellt. "Es ist großartig und ganz besonders, als Trainer bei meinem Heimatverein tätig zu sein und dort gemeinsam mit dem gesamten Klub zu arbeiten, um den Verein wieder in die erste Bundesliga zu bringen", zeigte sich Breitenreiter voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe. Am darauffolgenden Tag stand dann das erste Training mit dem neuen Team auf dem Plan. 

Das erste Spiel:
Am Samstag den 1. April feierte Breitenreiter dann seinen Einstand in der Liga - und der konnte sich sehen lassen: Das Heimspiel gegen Union Berlin, den damaligen Tabellenführer, gewannen unsere Roten vor ausverkauftem Haus verdient mit 2:0!

Der Derbysieg:
Eine ganz besondere Begegnung darf in dem Rückblick natürlich nicht fehlen: das Derby gegen den BTSV. Bekanntermaßen gingen wir mit 1:0 als Sieger vom Platz - und ganz Hannover feierte. "Ich finde, dass wir heute stolz auf die Mannschaft sein können. Auch aufgrund der Torschüsse und der Art und Weise, wie das Spiel verlaufen ist, sind wir der verdiente Sieger", so unser glücklicher Trainer nach der Partie.

Das Aufstiegsspiel in Sandhausen:
Am Sonntag, den 21. Mai, gab's dann das große Saisonfinale beim SV Sandhausen - und was da passierte, ist Geschichte: Sandhausen war rot, die Spannung stieg ins Unermessliche und am Ende feierten alle gemeinsam den geglückten direkten Wiederaufstieg in Liga eins!

Die Aufstiegsfeier:
Nur einen Tag nach Sandhausen folgte dann die große Aufstiegsfeier auf und vor dem Rathausbalkon - gemeinsam mit unserer Mannschaft und über 40.000 96-Fans! Hier könnt Ihr Euch den kompletten Wahnsinn noch einmal re-live anschauen!

Der Trainingsauftakt zur neuen Saison:
Zum Trainingsauftakt nach dem Wiederaufstieg begrüßte Breitenreiter neue und altbekannte Gesichter am Platz: Mit Michael "Bruno" Esser, Pirmin Schwegler, Julian Korb und Matthias Ostrzolek standen die ersten vier Neuzuägänge bereits fest - Jonathas und Ihlas Bebou sollten bekanntermaßern noch folgen. Zudem stießen Co-Trainer Asif Saric sowie Reha- und Athletiktrainer Tobias Stock zu Breitenreiters Team - beide kannte er bereits seit der gemeinsamen Zeit beim SC Paderborn.

Der Saisonauftakt in Mainz:
Im ersten Spiel nach dem direkten Wiederaufstieg gelang der Breitenreiter-Elf ein Auftakt nach Maß: Beim 1. FSV Mainz 05 holten unsere Roten durch Martin Harniks 1:0-Siegtreffer die ersten drei Punkte der Saison! Breitenreiter nach der Partie: "Alle können sich vorstellen, wie glücklich wir hier sind, als Aufsteiger drei Punkte eingefahren zu haben!"

Der erste Heimsieg gegen Schalke:
Nach dem gelungenen Auswärtsauftakt war der FC Schalke 04 zu Gast in der HDI Arena - und damit der Ex-Klub Breitenreiters sowie unseres Managers Horst Heldt. Das Wiedersehen war von Erfolg gekrönt: Joker Jonathas gelang sein Premienrentreffer für unsere Farben und am Ende stand ein 1:0-Heimsieg für 96!

Die erste Niederlage:
Saisonübergreifend die erste Niederlage gab es für unsere Roten unter Trainer Breitenreiter am sieben Spieltag 2017/18. In Gladbach verloren wir trotz einer sehr engagierten Leistung mit 1:2 - und auch Breitenreiter lobte den Auftritt seiner Elf: "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie eine Klasse-Leistung geboten haben und dass wir heute aufgrund der Standardstärke der Gladbacher geschlagen wurden. Wir gehen diesen Weg weiter, dazu gehört auch mal eine Niederlage", so unser Coach nach dem Spiel. 

Der furiose Heimsieg gegen den BVB:
An ein Spiel in dieser Saison erinnert sich wohl jeder, der es mit 96 hält, gerne zurück: der Heimsieg gegen den damaligen Tabellenführer Borussia Dortmund. Viermal durfte Breitenreiter an der Seitenlinie mit seinen Jungs jubeln, nur zweimal blieb selbiges dem BVB vergönnt. So hieß es am Ende: 4:2 für 96! "Wir haben heute über 90 Minuten eine beeindruckende Leistung unserer Mannschaft gesehen", freute sich Breitenreiter nach dem Match.  

Die Wahl zur "Mannschaft des Jahres":
Bei der "NP-Sportgala" Ende Januar wurden unser Profis als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet - und das gesamte Team war geschlossen da, um den Preis entgegenzunehmen! 

Das letzte Spiel vor dem Jubiläum:
Dass als Aufsteiger auch einmal schwierigere Phasen auf uns zukommen könnten, war wohl jedem von Saisonbeginn an klar. Mit dem letzten Spiel in Dortmund - zwei Tage vor Breitenreiters Jubiläum - gab es für uns die vierte Niederlage in Folge, aber: Trotzdem stimmte der engagierte Auftritt beim 0:1 gegen den Tabellendritten positiv für die kommenden Aufgaben, wie auch unser Trainer nach der Partie betonte: "Das war heute der Schritt in die richtige Richtung."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen