NIEMALSALLEIN

Das ist der Plan für Muroya und Scott

Ein Einsatz bei der U23 und im Test gegen Bremen: Lest in unseren Kurznachrichten unter anderem, wie der Plan für Christopher Scott und Sei Muroya aussieht.

/ Profis
Sei Muroya und Christopher Scott auf dem Weg zum Training (Fotos: 96/Kaletta)
  • Plan: Christopher Scott, der nach überstandenen Rückenproblemen wieder voll mit der Mannschaft trainiert, wird am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) für die U23 im Heimspiel gegen Teutonia Ottensen auflaufen. "Er wird dort die ersten Minuten sammeln und soll dann auch in der Länderspielpause zum Einsatz kommen", führte Leitl weiter aus. Im Testspiel gegen Werder Bremen am kommenden Donnerstag (nicht öffentlich) soll dann auch Sei Muroya erstmals wieder mitmischen. "Wir sind da im Plan", berichtet Leitl. "Er ist insgesamt auf einem sehr guten Weg."
     
  • Personal: Ron-Robert Zieler, der am Dienstag und Mittwoch aufgrund von Problemen an der Schulter nach dem Spiel in Wiesbaden auf torwartspezifisches Training verzichtet hatte, trainiert mittlerweile wieder normal mit. Auch Leo Weinkauf übte nach einer bereits vergangene Woche erlittenen Kapselbandverletzung am Sprunggelenk wieder mit der Mannschaft. "Sie haben beide trainiert und ein gutes Feedback gegeben - das heißt, dass auch beide im Kader stehen werden", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl bei der Pressekonferenz am Freitagmittag.
     
  • Livesendung: Wie gewohnt melden wir uns auch vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern auf Youtube und Instagram mit dem 96TV-Vorspiel bei Euch. Los geht es um 19.15 Uhr. Diesmal wird Toni Stahl, der am Mittag davor aller Voraussicht nach für die U23 zum Einsatz kommen wird, zu Gast sein und unter anderem Eure Fragen beantworten. Außerdem erfahrt Ihr natürlich unsere Aufstellung für die folgenden 90 Minuten zuerst. Also: Einschalten lohnt sich!
     
  • Schiedsrichter: Dr. Max Burda pfeift das Spiel am Samstagabend. Der 34-jährige Unparteiische leitete bislang erst zwei Partien mit 96-Beteiligung - das 1:1 gegen Jahn Regensburg in der vergangenen Saison sowie das 0:4 beim SV Darmstadt 98 in der Spielzeit 2021/22. Es wird also Zeit für einen 96-Sieg!
     
  • Urteil: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Hannover 96 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.400 Euro belegt. Davon kann der Klub bis zu 5800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 30. September 2024 nachzuweisen wäre. Im Rahmen des Zweitligaspiels gegen Eintracht Braunschweig am 5. November 2023 hatten Hannoveraner Zuschauer 29 bengalische Feuer gezündet. 96 hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
     
  • Kaufempfehlung: Der "AK 96-Fans gegen Rassismus" hat den allerersten Schal des AK, den Robert Enke beim 96-Auswärtsspiel bei Hertha BSC am 21. Mai 2005 in die Höhe reckte, noch einmal neu aufgelegt. Sichern könnt Ihr Euch das schicke Teil mit der wichtigen Botschaft "Gegen Rassismus" beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserlautern am Stand des AK im Norden der Heinz von Heiden Arena. Und das Beste ist: Ein Teil der Einnahmen geht an die Robert-Enke-Stiftung.
     
  • Spieltagskracher: Passend zum Heimspiel hat das 96-Fanshop-Team auch ein neues Angebot für Euch. Noch bis einschließlich Sonntag bekommt Ihr den "Hoodie 96" für 55 Euro statt 69,96 Euro (Kinder: 45 Euro statt 59,96 Euro) sowie die "Badeente 70 Jahre" für 5 Euro statt 7,96 Euro. Hier geht's direkt zum Shop.

Schon gesehen?

  • Länderspielfahrer: Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr) verabschiedet sich die 2. Bundesliga für ein Wochenende in die erste Länderspielpause 2024. Welche vier 96-Profis dann für ihre Nationalmannschaften am Ball sind, lest Ihr hier.
     
  • Gegnercheck: Am Samstagabend empfängt Hannover 96 den 1. FC Kaiserslautern in der Heinz von Heiden Arena (Anpfiff: 20.30 Uhr). Vor dem Aufeinandertreffen haben wir einen genauen Blick auf den Gegner geworfen. In welchen Statistiken die "Roten Teufel" die Liga anführen und wer der gefährlichste Spieler ist, lest Ihr hier.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen