NIEMALSALLEIN

Mit guter Bilanz nach Mainz

Am 14. Spieltag reisen die Roten zum 1. FSV Mainz 05 - einem Gegner, der Hannover 96 zuletzt gut gelegen hat. In welcher Form beide Teams sind und die wie die Personallage aussieht, erfahrt Ihr in unserem Vorbericht!

/ Profis

Formcheck:
Die Elf von Trainer André Breitenreiter wartet weiterhin auf einen Sieg. In den letzten fünf Partien waren die Roten nur einmal gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Ansonsten verbuchten die Niedersachsen nur vier Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt setzte es daheim ein 0:2 gegen Hertha BSC. Damit liegen die Roten mit derzeit neun Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Es kann also nur besser werden. Beim Gegner aus Mainz läuft es derzeit rund. Bis auf zwei Niederlagen gegen die Topteams aus München und Dortmund ging das Team von Trainer Sandro Schwarz in den vergangenen fünf Partien dreimal siegreich vom Platz. Mit einem 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf schoben sich die Mainzer zuletzt auf den zehnten Tabellenrang.

Faktencheck:

  • Der 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 treffen zum 23. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Roten liegen im Direktvergleich mit acht zu sechs Siegen (acht Remis) knapp vorn.

  • Die Gastgeber am 14. Spieltag gaben gegen Hannover 96 in der Bundesliga siebenmal einen Vorsprung aus der Hand und verspielte so 16 Punkte (fünf Remis, zwei Niederlagen) - zuletzt am 18. Spieltag der Vorsaison, als Mainz 2:0 in Hannover führte und noch 2:3 verlor.

  • In der letzten Bundesliga-Begegnung wandelten die Hannoveraner einen Zwei-Tore-Rückstand in einen Sieg um, alle drei Treffer markierte Niclas Füllkrug - sein erster Hattrick in der Bundesliga (3:2).
"Wir sind von der Mannschaft überzeugt. Die Situation ist so, wie sie ist. Aber wir sind auch davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen."
96-Manager Horst Heldt über die momentane Lage

Personalcheck:
Trainer André Breitenreiter kann weiterhin nicht auf Noah Joel Sarenren Bazee zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler ist nach seiner Gehirnerschütterung im Gladbach-Spiel noch nicht wieder vollständig gesund. Darüber hinaus fehlen Linton Maina und Felipe krankheitsbedingt. Sein Pendant Sandro Schwarz muss am 14. Spieltag auf Rene Adler, Florian Müller, Phillipp Mwene, Emil Berggreen und Gerrit Holtmann verzichten. Hinter dem Einsatz von Niko Bungert steht noch ein Fragezeichen.
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen