NIEMALSALLEIN

Mit Rückenwind nach Kiel

Nach dem Heimsieg gegen den FC St. Pauli wollen unsere Roten bei Holstein Kiel (Samstag, 13.30 Uhr) nun auch endlich den ersten Auswärtsdreier der neuen Zweitligasaison einfahren. Wie beide Teams in Form sind, was die Fakten sagen, und wie es personell aussieht, lest Ihr in unserem Vorbericht!

/ Profis
Auch in Kiel wollen Hult und Co. wieder jubeln. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck:
Für unsere Mannschaft gab es zuletzt ein Auf und Ab. Auf den Heimsieg gegen Heidenheim (1:0) folgte das enttäuschende 0:4 in Darmstadt sowie die zuletzt starke Leistung zu Hause gegen St. Pauli (1:0). An den guten Auftritt gegen die Hamburger will Jan Zimmermann mit seinem Team nun anknüpfen und endlich auch den ersten Dreier auf fremdem Rasen holen. "Dieses Spiel gegen St. Pauli gibt uns natürlich viel Selbstvertrauen, Rückenwind - und den wollen wir natürlich jetzt auch nutzen", sagte der 96-Cheftrainer bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Mit Kiel trifft unsere Elf auf einen direkten Tabellennachbarn: 96 rangiert mit sieben Punkten an 14. Stelle, die KSV mit fünf Zählern einen Platz dahinter. Zuletzt lief es für die "Störche" besser als zum Start, in den letzten drei Ligapartien sind die Kieler ungeschlagen (zwei Unentschieden, ein Sieg). Daher erwartet Zimmermann auch "ein enges Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft".

Faktencheck:

In insgesamt zehn Zweitliga-Duellen mit den Kielern ging Hannover 96 fünfmal als Sieger vom Platz, zwei Spiele endeten unentschieden, dreimal gewann der Gegner.

Sebastian Kerk traf letzte Saison für Osnabrück in beiden Spielen gegen Holstein Kiel (2:1-Auswärtssieg, 1:3-Heimniederlage).

Jannik Dehm kehrt am Samstag an alte Wirkungsstätte zurück, von 2018 bis 2021 trug der 25-Jährige das Trikot der Kieler. Aufseiten der KSV stehen mit Julian Korb und Stefan Thesker zwei Ex-96er im Kader, hinter einem Einsatz von Thesker steht aufgrund von Leistenproblemen noch ein Fragezeichen.

Personalcheck:
In Kiel muss 96-Cheftrainer Jan Zimmermann auf Tom Trybull und Valmir Sulejmani, die sich nach positiven Coronabefunden beide in Quarantäne befinden, sowie Mike Frantz, der nach seiner gegen St. Pauli erlittenen Oberschenkel-Blessur pausieren muss, verzichten. Auf der Gegenseite gibt es mehr Ausfälle: Ahmet Arslan (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Holmbert Fridjonsson (Innenbandteilanriss im rechten Knie), Lewis Holtby (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Aleksandar Ignjovski (muskuläre Probleme) und Marco Komenda (Mittelfußbruch) stehen Kiels Chefcoach Ole Werner nicht zur Verfügung. Bei Stefan Thesker (Leistenprobleme) und Fiete Arp (Infekt) ist ein Platz im Kader noch fraglich.

Die Partie am Samstag könnt Ihr im 96LIVE-Bereich unserer neuen <link aktuelles _top internal link in current>96-App verfolgen. Außerdem halten wir Euch natürlich wie gewohnt über Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an - einfach das <link fans das-rote-radio.html _top internal link in current>"Rote Radio" einschalten!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen