NIEMALSALLEIN

Mit den Fans auf der Brust zum Heimsieg?

Die Roten spielen im Sondertrikot gegen Eintracht Frankfurt - und wollen auf den Relegationsplatz klettern. Was sonst noch wichtig ist vor dem Spiel am Sonntag, steht in unserem Vorbericht.

/ Profis
Es geht nur gemeinsam: 96 will gegen starke Frankfurter punkten.

Formcheck:
Die Roten haben zwar fünf der vergangenen sechs Bundesligaspiele verloren, das jüngste Heimspiel gegen Nürnberg aber gewonnen (2:0). Holen die 96er auch gegen Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr, HDI Arena) drei Punkte, ziehen sie in der Tabelle an Stuttgart vorbei und klettern auf den Relegationsplatz 16. Aber Vorsicht! Frankfurt hat in diesem Jahr sowohl in der Liga als auch im Europapokal noch nicht verloren (zwei Siege, fünf Unentschieden). Am Donnerstag zogen die Hessen mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen Schachtar Donezk ins Achtelfinale der Europa League ein.

Faktencheck:

  • Glücksbringer? Hannover 96 spielt am Sonntag in besonderen Trikots, auf denen die Namen von 1200 Vereinsmitgliedern sowie die des Teams verewigt sind. "Wir hoffen, dass uns das Mitgliedertrikot Glück bringt", sagt 96-Coach Doll.
  • Unentschieden? Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen vier Bundesligaspielen remis gespielt und damit den Vereinsrekord eingestellt. Mit einer weiteren Punkteteilung am Sonntag könnten die Fans der Roten sicher leben ...
  • Wiedersehen? Die 96-Profis Nicolai Müller und Pirmin Schwegler treffen am Sonntag auf alte Bekannte. Schwegler spielte von 2009 bis 2014 für Frankfurt (101 Bundesligaeinsätze). Müller war im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zu den Hessen gewechselt (seitdem sieben Bundesligaeinsätze) - und ist seit Januar für ein halbes Jahr an 96 ausgeliehen. Unter der Woche hat Müller übrigens in einer kleinen Medienrunde über das Wiedersehen mit der Eintracht gesprochen.

Personalcheck:
Die 96-Profis Marvin Bakalorz, Bobby Wood und Genki Haraguchi, die im Training in dieser Woche jeweils leichte Blessuren davongetragen haben, sind fit für das Spiel am Sonntag. Edgar Prib (Muskelverletzung) fällt hingegen aus, auch der Einsatz von Oliver Sorg (Infekt) ist fraglich. Zudem fehlen Walace (nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt) sowie die Langzeitverletzten Kevin Akpoguma, Niclas Füllkrug, Ihlas Bebou, Linton Maina, Noah Joel Sarenren Bazee und Bruno Hübers. Frankfurts Trainer Adi Hütter muss auf Gelson Fernandes verzichten. Sebastian Rode, der am Donnerstag mit Wadenproblemen ausgewechselt werden musste, steht vermutlich wieder zur Verfügung.
hop

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen