NIEMALSALLEIN

Andreas Voglsammer und der kuriose Treffer-Lauf nach Einwechslung

Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung erzielte 96-Stürmer Andreas Voglsammer am Samstag den 1:1-Ausgleich im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden. Schon viermal hat er in dieser Saison nach dem Platzbetreten zur Aufholjagd getroffen. Was der Angreifer über seine Rolle sagt, lest Ihr hier.

/ Profis
Andreas Voglsammer traf in Wiesbaden zum 1:1-Ausgleich. (Foto: 96/Redaktion)

Zweimal in Folge getroffen
"Es ist mein Job, Tore zu schießen", erklärte Andreas Voglsammer im Nachgang der Partie in Südhessen diplomatisch. Und der gestellten Aufgabe kam er besonders in den vergangenen beiden Spielen gut und vor allem effizient nach. In Wiesbaden brauchte "Vogi" gerade mal zwei Minuten auf dem Platz, um zum Jubeln abzudrehen, im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf reichten ihm vier Zeigerumdrehungen, um den Ball im Tor zu platzieren. Beide Treffer erzielte der 32-Jährige nach Einwechslung. Schon in der Hinrunde war das bei seinen Erfolgserlebnissen gegen Hertha BSC und den Karlsruher SC so. Auch sein Premierentor, der 7:0-Endstand im Hinspiel gegen Osnabrück, fiel, nachdem Cheftrainer Stefan Leitl ihn nach 68 Minuten eingewechselt hatte. "Ich versuche, der Mannschaft meinen Input zu geben, wenn ich reinkomme", betonte er.

"Kein klassischer Joker"
Alle fünf "Vogi"-Treffer für Hannover 96 waren also Jokertore. Und dennoch sagt er: "Ich finde nicht unbedingt, dass ich ein klassischer Joker bin", so der 32-Jährige mit Blick auf seine bisherige Karriere, er weiß jedoch um seinen Lauf: "Aber die ganze Saison über ist es ja genau andersrum."

Lob für Sturmkollegen
Auch wenn klar ist, dass er als ehrgeiziger Sportler jede Partie gerne in der Startelf stehen würde - negative Stimmung gegenüber Trainer und Sturmkollegen hege er ob der mehrheitlichen Einsätze von der Bank in dieser Spielzeit nicht. "Wir haben gute Leute vorne, 'Howie' (Nielsen, sieben Tore, Anm. d. Red.) und 'Nico' (Tresoldi, sechs Tore) haben performt, 'Cedi' (Teuchert, zehn Tore) ist auch noch da. In der Liga wird es nicht viele Mannschaften geben, die vier solche gleichwertigen Stürmer hat", lobte unsere Nummer 32 seine Teampartner im Angriff. So ist es: 96 ist der einzige Zweitligist, bei dem vier Torjäger fünf mindestens Treffer auf dem Konto haben. Da kann er verstehen, dass es für Leitl zu schwierigen Entscheidungen bei der Personalwahl kommt. "Wenn es welche gut machen, die von Anfang an spielen, bin ich alt genug, um zu wissen, dass man nicht direkt wechselt", so Voglsammer. Dennoch verspricht er: "Ich versuche, weiter zu arbeiten, weiter zu beißen, da helfen mir Tore und Vorlagen natürlich."
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen